Willkommen auf der Tiefgang-Homepage
 

Über uns - Der Tiefgang

Die Geschichte des Tiefgang beginnt im Jahr 1999, als einige Leute die Idee hatten, eine Location zu schaffen, die sich irgendwo zwischen Kirche und Kneipe befindet. Einen Ort, wo man gemütlich Freunde treffen, spielen, quatschen und über die Welt philosophieren kann. Also reißen sich unsere Helden der Arbeit zwei leer stehende Kellerräume unter den Nagel und krempeln sie gründlich um: Tische, Bänke, Stühle, eine Theke, jede Menge coole Angebote und fertig ist der Tiefgang, ein Projekt des EC-Sachsen. Außerhalb des normalen Betriebs, finden die verschiedensten Veranstaltungen statt: Kino, Theater, Konzerte und vieles andere mehr.

Das Ganze läuft vollständig auf Ehrenamtsbasis. Niemand von uns 15 Mitarbeitern will im Tiefgang Geld verdienen, deswegen können wir auch die Speisen und Getränke zum Selbstkostenpreis anbieten.

Unser 10-jähriges Jubiläum feiern wir schon 2011. Im Laufe der Jahre hat der Tiefgang seine Höhen und Tiefen erlebt, doch wir sind immer noch ein verrückter Haufen und es macht Spaß ein Teil dessen zu sein.


Wir sehen uns!
Über uns